Aufgabe war es für das Treppenhaus in der Cumberlandschen Galerie Hannover ein Szenenbild zu entwerfen. Die zu entwickelnden Bühnenelemente und Szenarien werden nacheinander von unterschiedlichen Regisseuren bespielt. Die Herausforderung lag darin, sich mit der besonderen Atmosphäre des unter Denkmalschutz stehenden Innenraums auseinander zu setzen und eine passende und gut zu bespielende Raumgestaltung zum Thema CUMBERLAND zu planen. Es musste berücksichtigt  werden, dass die Zuschauer mittendrin auf den Treppenstufen sitzen.

Die Barebene mit dem Außenbereich sollte neu gestaltet werden. Eine Gruppe beschäftigte sich auch/nur mit diesem Bereich. Diskutiert wurde hier die gewünschte Multifunktionalität, die Lage des Tresens und DJ-Pults. Dazu wurden unterschiedliche Gestaltungs- und Nutzungskonzepte vorgestellt. Hier lag die besondere Herausforderung in der Flexibilität und darin eine Gestaltungsidee unter Berücksichtigung der einzigartigen Atmosphäre der Cumberlandschen Galerie zu entwickeln.