bdia ausgezeichnet!

Der bdia Bremen-Niedersachsen zeichnet Absolventinnen aus.
Am 09.07.2021 hat die Jury die Arbeiten der Nachwuchstalente aus dem Bachelorstudiengang Innenarchitektur des Wintersemesters 2020/21 und des Sommersemesters 2021 gesichtet.

Die Absolventin des Wintersemesters 2020/21 Jessica de Carne erhält den Preis „bdia ausgezeichnet!“ für ihre Bachelorthesis mit dem Titel „Am Südbahnhof 42 – Förder- und Begegnungsstätte Demenz“. Betreut wurde ihre Arbeit von Prof. Bernd Rokahr.

Von den Arbeiten des Sommersemeter 2021 wurde die Bachelorthesis „OutsideInn – Eine Wanderunterkunft“ von Ronja Arnold und Anna Sigloch ausgezeichnet. Betreut wurde diese Arbeit von Prof.in Suzanne Koechert.

Insgesamt waren 11 Bachelorarbeiten des Wintersemesters 2020/21 und 23 Bachelorarbeiten des Sommersemesters 2021 der Hochschule Hannover zu beurteilen. Die Jury hebte bei den ausgewählten Bachelorarbeiten die Themenwahl mit den aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Fragestellungen und den sehr sensiblen Umgang mit diesen hervor. Bei beiden Arbeiten wurde die sehr detaillierte Ausarbeitung und Darstellung hervorgehoben.