aufhof: Zwischennutzung im Galeria Kaufhof

Von Juni 2023 bis Februar 2024 werden Stadt, Wissenschaft und Wirtschaftsförderung das leerstehende Kaufhaus an der Marktkirche kreativ mit Themen zu Stadtentwicklung, Wissenschaft, Innovation und Kultur zwischennutzen.

Im ‚aufhof‘ zeigen die hannoverschen Hochschulen als ‚innovercity’ unter Federführung der Hochschule Hannover Wissenschaft und Innovation. Netzwerken, Dialog und die Lösung von Herausforderungen stehen im Mittelpunkt.

Am 01. Juni startete die Auftaktveranstaltung. Geplant und gestaltet wurde der Raum durch den Einsatz der Studierenden und Lehrenden der Hochschule Hannover. Bei Musik und Getränken wurde das Projekt mit einem neuen Anstrich gefeiert.

Weitere Informatione zum Projekt: „aufhof“: Start eines bislang einmaligen City-Experiments