Zukunftstag 2019 im Studiengang Innenarchitektur

Wie jedes Jahr fand im April wieder der Zukunftstag in Niedersachsen statt. An diesem Tag haben Jungen und Mädchen die einmalige Chance, einen Einblick in unterschiedliche Berufe zu erlangen. Auch die Hochschule Hannover bietet interessierten Jugendlichen ein entsprechendes Programm an.

Im Studiengang Innenarchitektur wurde einen halben Tag lang eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern betreut. Auf spielerische Art und Weise wurden den Teilnehmenden Elemente der Innenarchitektur wie Atmosphäre und Material näher gebracht. Nachdem die Gruppe nach vorangegangener Schätzung noch ein Aufmaß des Seminarraumes genommen hatte, galt es, in einem Pappkarton eine Chill-Landschaft für ihre Schule zu gestalten. Hierfür wurden unterschiedlichste Materialien zur Verfügung gestellt. Anschließend wurden die Ergebnisse im Beleuchtungsstudio atmosphärisch in Szene gesetzt und Fotos von den Modellen gemacht. Als Erinnerung an den Tag konnte die Gruppe die Chill-Landschaften mit nach Haus nehmen, was sie auch begeistert taten.